Nachrichten
Degerlocher auf Sendung

"Ich liebe diesen Job", schwärmt der junge Degerlocher und fügt hinzu: "Als Checker muss ich neugierig und bereit sein, Abenteuer zu erleben und spannenden Themen auf den Grund zu gehen." Die Rede ist von einem 24-jährigen aus dem Stadtbezirk, der aktuell auf dem KiKa-Kanal von ARD und ZDF die Serie "Checker Julian" moderiert.
Als Kind fand er Sendungen wie "Löwenzahn", "Die Sendung mit der Maus" und "Willi will's Wissen" super. Und "Peter Lustig" ist definitiv ein Held seiner Kindheit. "Dass ich jemals so etwas Ähnliches wie er machen würde, hätte ich niemals erwartet", betont Janssen, dessen Mutter Anke Giese-Janssen mit ihrem Mann Harald Giese in Degerloch lebt.
Im Stadtbezirk aufgewachsen, machte Julian das Abitur am Wilhelms-Gymnasium, um anschließend an der Uni Bayreuth Medienwissenschaften und Medienpraxis zu studieren. Moderationserfahrung hat er zwei Jahre lang im Uni-Radio gesammelt. Für die Fernsehserie "Checker" mussten drei Casting-Runden absolviert werden, bis fest stand, dass er die 17-teilige Serie moderieren darf. Gedreht wurde in München, dort befindet sich mittlerweile auch sein Lebensmittelpunkt.
Gerne erinnert sich der junge Medien-Mann an die Jugendzeit beim Evangelischen Jugendwerk Degerloch sowie an die A-Jugendmeisterschaft mit dem FV Germania Degerloch. "Mein größter Wunsch ist, dass ich so lange wie möglich Checker sein darf", sagt er zu seiner nahen Zukunft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben