Nachrichten
Budget nutzen
Marco-Oliver Luz, Bezirksvorsteher von Degerloch, ist es wichtig, dass das Bezirksbudget 2021 für unseren Stadtbezirk möglichst intensiv ausgenutzt wird. Das war im vergangenen Jahr nicht der Fall und soll sich dieses Jahr ändern. Deshalb wird Luz persönlich mit den Antragstellern der 2020 im elektronischen Umlaufverfahren abgelehnten Anträge noch einmal in Kontakt treten.
Außerdem sollen auf seinen Wunsch hin die BezirksbeirätInnen in den Vereinen und Institutionen im Stadtbezirk aktiv werden und recherchieren, wo Bedarf für notwendige Dinge besteht, die für die Allgemeinheit von Nutzen sind. Zudem wird bezüglich eines corona-speziellen Bedarfs mit den Schulen Kontakt aufgenommen.
Angedacht ist auch, dass Degerlocher Jugendliche bei der Neukonzeption des Skaterpark hinter der Fritz-Leonhardt-Realschule einbezogen werden. Die Planung einer Initiative mit Jugendlichen zur Entwicklung von Ideen und Projekten im Stadtbezirk steht schon länger auf der Liste unseres Bezirksvorstehers, konnte aber coronabedingt bisher nicht realisiert werden.
Kommentare
Kommentar von Mario Piel |
Zu dem Beitrag "Bezirksbeirat - Budget nutzen" - vom 31.10.2021
Kreativer Vorschlag: Degerloch besitzt wohl eines der schönsten Ortswappen, das leider zu vielen Bewohnern nicht bekannt ist. Gleichzeitig böte das sogenannte "Weiße Haus" (Bezirksrathaus) in seiner Schlichtheit eine passende Fläche für eine maßvolle Verzierung mit dem Wappen, wie man sie von vielen Rathäusern kennt.
Vielleicht kann man einen kleinen Teil dieses Budgets für dieses identifikationsstiftende Symbol nutzen … und natürlich einmal mehr den Möhringern ein Schnippchen schlagen, die sich ja erst noch auf ein Wappen einigen müssen ;)
Mario Piel
Einen Kommentar schreiben