Nachrichten
Blaue streben 30 Punkte an

Einen versöhnlichen Abschluss im Gazi-Stadion will der Degerlocher Regionalligist am Samstag mit seinen Fans feiern, wenn sie um 14 Uhr den FC Homburg erwarten. "Da zählt nur ein Sieg und den müssen wir uns notfalls auch erzwingen", sagt Interimstrainer Dieter Märkle. Den bisher einzigen Sieg zuhause errangen die Kickers am 26. August gegen Steinbach - danach fehlten einfach die Erfolgserlebnisse. "Jetzt sind wir auch als Mannschaft gefordert", bemerken die Spieler Lukas Königshofer und Yannick Thermann, die beim Pressegespräch anwesend waren.
Als Ziel in den restlichen drei Spielen mit den beiden Auswärtsbegegnungen bei Waldhof Mannheim und Steinbach visiert Märkle sechs Punkte an, um dann bis Weihnachten auf insgesamt 30 Punkte zu kommen. "Dann können wir etwas beruhigter in die Winterpause gehen." Leicht wird die Aufgabe allerdings nicht, da gegen Homburg der gelb-rot gesperrte Kapitän Daniel Schulz zu ersetzen ist und auch die verletzten Tunijc und Sciosia fehlen werden. „Das müssen wir über ein geschlossenes Kollektiv wettmachen“, betont Märkle.
Im übrigen haben die Kickers unter dem bekannten Motto "Believe in Blue" noch eine Aktion gestartet, bei dem die Fans, Freunde und Sympathisanten der Blauen zum Preis von 189,90 Euro ihren Namen auf einem gemeinsamen Trikot verewigen können. Der Name kommt dann auf das Trikot, welches die 1. Profi-Mannschaft bei einem Sonderspiel in der nächsten Saison tragen wird. Ihre Teilnahme an dieser Aktion zugesagt haben bereits Fredi Bobic sowie Handball-Torhüter Silvio Heinevetter. Über weitere Einzelheiten werden wir noch berichten.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben