Nachrichten
Betreiber wollen in Degerloch bleiben
Viele Jahre nach dem Tod des ehemaligen Rennfahrers Walter Hess nahm ein junger Mann in der früheren Werkstatt des Fahrradgeschäftes Hess Ecke Löffel- und Heinestraße wieder den Service rund um's Rad auf. Inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen und für Nikolas Betzler (Bild re.), genannt Bobo, wurde der Laden in Teilzeit im vergangenen Jahr zum Fulltime-Job. Und weil es so gut lief, hat er mit Matthes Uhlenbusch (Bild li.) gleich noch einen Mitarbeiter eingestellt.
Alles gut also? Nicht ganz, denn das Haus in dem zuletzt Matratzen Concord ansässig war und früher Walter Hess Fahrräder verkaufte und reparierte, was reinkam, steht zum Verkauf. "Wir wollen nicht weg aus Degerloch, wir haben gute Kundschaft und die Leute vertrauen uns. Schneller Service für Klein und Groß ist garantiert", sagt Bobo Betzler und streichelt Aruna, seine slowakische Jagdhündin. Nicht zu wissen, wie lange "Bobo's Bikeshop" noch am bisherigen Standort bleiben kann, schafft Unsicherheit bei dem Zwei-Mann-Team, das Spaß am Reparieren von eingestaubten Kellerfunden bis zum modernen E-Bike hat und spezialisiert ist auf ergonomische Beratung.
Außer dem beruflichen Standort gibt es natürlich noch andere Gründe warum Betzler mit "Bobo's Bikeshop" vor Ort bleiben möchte. Der 30-Jährige ist gebürtiger Degerlocher, besuchte früher die Filderschule und später die Waldschule.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 11 bis 13 Uhr + 14.30 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr
Kontakt: Telefon 72203255 + www.bobos-bikeshop.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben