Nachrichten
Begeistertes Publikum
International Choir of Stuttgart | Volles Haus und reichlich "Applaus, Applaus" - mehr geht eigentlich nicht. Den gleichnamigen Song der Sportfreunde Stiller hatte der Degerlocher Chor zwar nicht im Programm, für reichlich Abwechslung war trotzdem gesorgt. Unter der Leitung von Carina Engel präsentierte der International Choir of Stuttgart bei seinem Sommerkonzert in der Versöhnungskirche "Eine musikalische Reise um die Welt".
Der musikalische Trip mit Traditionals, Rock- und Pop-Songs führte über Afrika, Südamerika, Deutschland, USA und Kanada nach Großbritannien. MIt im Gepäck hatte der stark frauenlastige Chor bekannte Songs wie "Africa" von Toto, "Mein kleiner grüner Kaktus" von den Commedian Harmonists, "All my Loving" von den Beatles und "Hallelujah" von Leonhard Cohen. "Er hat zu diesem Stück 80 Verse geschrieben, wir werden uns aber mit vier begnügen", sagte die Chorleiterin, bevor der Klassiker angestimmt wurde.
Der International Choir of Stuttgart begeisterte die zahlreichen Gäste nicht nur stimmlich, sondern auch durch seine singfreudige Ausstrahlung, die durch passende rhythmische Bewegungen gekrönt wurde. Zur Abwechslung trugen das Instrumentalstück "Libertango", bei dem die Chorleiterin zur Geige griff, sowie das Lied "Sei wachsam" von Reinhard Mey bei, den Fide Wolter, Ex-Sänger der Rockband Soulshapes, sehr gefühlvoll interpretierte. Gespannt waren viele Gäste auf den finalen Song "Bohemian Rhapsody" von Queen, der bei der SWR Hitparade regelmäßig gegen "Stairway to Heaven" um Platz eins konkurriert. Die Latte ist hochgelegt bei dem anspruchsvollen Stück - der Chor hat sie mit Unterstützung der Musiker meisterhaft übersprungen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben