Nachrichten
Baldige Eröffnung
Die Gastronomie ist wieder in Schwung gekommen, da dürfen die Besen nicht fehlen. Elsbeth Koch hat sich entschlossen ab Montag, den 14. Juni ihren Besen in der Epplestraße wieder aufzumachen.
Um den Außenbereich etwas zu entlasten, ist auch teilweise im Innenbereich geöffnet.
Geöffnet ist täglich außer Sonntag von 11 bis 22 Uhr im Hofbereich, von 11 bis maximal 23 Uhr in den Innenräumen. "Aktuell kann sich aber alles nach den gültigen Corona-Verordnungen ändern und auch nur bis 21 Uhr geöffnet sein", sagt Elsbeth Koch. Auch die Tischbesetzungen und Abstände unterliegen wie überall den aktuellen Regeln.
"Aufgrund derzeitiger Auflagen kann ich nur Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell Getestete empfangen und hoffe, dass meine Gäste hierfür Verständnis haben und immer Impfausweise oder entsprechende Bescheinigungen mitbringen. Ohne diese Nachweise kann ich momentan sonst keinen Zutritt in die Besenwirtschaft gewähren", stellt Elsbeth klar und hofft nicht nur auf das Verständnis der Gäste, sondern auch auf das der Nachbarn.
Wer weder zu den Geimpften noch zu den Genesenen zählt, hat ganz in der Nähe, in der Alten Scheuer, die Möglichkeit zu einem Schnelltest ohne Anmeldung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben