Nachrichten
Ausstellung in besonderem Ambiente
Die drei Künstlerinnen Katja Fezer-Eifert, Valérie Danielski und Heidi Sand vom Degerlocher Atelier Backstube laden am Samstag, den 25. September von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag, den 26. September von 11 bis 18 Uhr, in die "Garage 229", Haußmannstraße 229 in Stuttgart-Ost ein. Das Atelier Backstube, hinter der Degerlocher Bäckerei Schrade in der Epplestraße wurde vor fünf Jahren gegründet. Aus diesem Anlass, hat das Künstlerinnen-Trio einen besonderen Ort ausgesucht, um ihre neuen Arbeiten zu präsentieren.
Die Garage 229 ist eine vor über 70 Jahren im Art-Deco-Stil erbaute und liebevoll renovierte, großzügige Industrielocation. Gelegen in einem Hinterhof hat sie Andreas Erhardt mittlerweile in eine Art Mini-Wagenhalle verwandelt. Heute ist das Industriedenkmal ein Ort der Begegnung in dem Foto-Shootings, Tagungen und Präsentationen stattfinden.
Kunstwerke bekommen in der Garage 229 eine einmalige Kulisse: Die gusseisernen Säulen, die hohen Decken, die Industrielampen und die Böden, welche mit einer Harzversiegelung beschichtet sind, um Risse und Flecken und die damit verbundene Geschichte noch erlebbar zu machen, lassen die Besucher in den Spirit des vergangenen Jahrhunderts eintauchen.
"Auftakt" ist das facettenreiche Motto dieser Ausstellung, zu der Musik mit Saxofon und Gitarre gehört. "Auftakt" steht auch für Beginn oder Eröffnung. Den drei Künstlerinnen ist es wichtig, mit Ihren Kunstwerken neue Impulse und Gedanken bei den Besuchern zu erwecken. "Natürlich symbolisiert 'Auftakt" auch die Hoffnung, nach einer zu langen Pause, eine zurückkehrende Normalität zu erleben, bei der wieder regelmäßiger Gäste im Atelier empfangen werden können", ist sich das künstlerische Damentrio einig.
Weitere Infos zur Location: www.garage229.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben