Nachrichten
Ausstellung der "4a Architekten"

Was haben die Bodensee-Therme in Konstanz, die Erweiterung der Stadthalle Balingen und die Sanierung des Mineral-Bades Berg gemeinsam? Sie alle sind Projekte der "4a Architekten" aus Stuttgart. Dem Büro widmet die Galerie Sonnenberg in den Baumschulen M. Hörmann ihre diesjährige Architekturausstellung. Die Vernissage findet am Samstag, den 10. September, 19 Uhr, im Korinnaweg 50A neben dem Neuen Degerlocher Friedhof statt. Danach ist die Werkschau bis 23. Oktober samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung zu sehen.
Lehrmeister von 4a Architekten war Günter Behnisch, einer der wichtigsten Vertreter der modernen Architektur in Deutschland. Bei ihm haben die vier 4a-Gründer Matthias Burkart, Eberhard Pritzer, Alexander von Salmuth und Ernst Ulrich Tillmanns vor ihrer Selbstständigkeit im Jahr 1990 als Projektarchitekten gearbeitet und unter anderem den Plenarsaal-Neubau des Bundeshauses in Bonn (1992) betreut.
Die Ausstellung "Orte setzen, Räume bilden, Licht geben, Farbe bekennen" zeigt die gestalterische Basis, Herangehensweise und formale Haltung von den "4a Architekten" im Entwurfsprozess. Skizzen und Modelle zeigen den Unterbau ihrer Arbeitsweise.
Weitere Infos: www.galerie-sonnenberg.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben