Nachrichten
Außergewöhnliches Adventskonzert
Nach dem Konzert "Two Souls - Musical meets Rock" von Hannes Staffler & Friends mit Standing Ovations und zahlreichen Zugaben am Wochenende in der ausverkauften Versöhnungskirche, fand auch in der Michaelskirche eine besondere Aufführung statt (Bild).
Das Adventskonzert füllte die Kirche bis auf den letzten Platz. Die Degerlocher Kantorei bewältigte unter der Leitung von Barbara Straub mühelos das musikalisch anspruchsvolle Werk "Magnificat" des gebürtigen argentinischen Pianisten, Komponisten, Chor- und Orchesterleiters Martin Palmeri.
Palmeri bezog sich in seinem Werk auf das gleichnamige Opus von J. S. Bach, aber mit einer ganz eigenen, individuellen Ausdrucksweise. Seine Komposition mit eingebauten Tango-Nuevo-Klängen ist ein authentischer Ausdruck des uralten "Liedes der Maria". Präzise und klar sang der Chor, präzise und klar erklangen auch der Sopran von Anna Escala und der Mezzosopran von Sisu Lustig Häntsche. Und last but not least notüberzeugte auch das Streichorchester der Michaelskirche. Standing Ovations auch hier.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben