Nachrichten
Auch mit 75 – Wildermieming ist Programm
Seinen 65. Geburtstag feierte er nicht im großen Stil. Dafür ging beim 66. im Kickers-Clubrestaurant gehörig die Post ab. Schließlich fängt da ja auch das Leben erst so richtig an. Wenn Rolf Reihle (Bild unten) die Prozedur seines 65. und 66. Geburtstages auch zehn Jahre später aufrecht erhält, wird der 75. am 10. Januar auf Sparflamme gehalten. Aber ein Jahr später, am 10.1.2014, da wird dann wieder völlig losgelöst abgefeiert. Und wahrscheinlich packt dann der Quetschkommoden-Willy aus Wildermieming in Tirol wieder sein Akkordeon aus, um die Gäste mit Liedern aus der heimatlichen Welt der Berge zu unterhalten.
Wildermieming in Tirol, das hat für Rolf Reihle eine große Bedeutung. Schließlich läuft dort so manches wie in Degerloch. Den ehemaligen Bezirksbeirat und Vorsitzenden des Gewerbe- und Handelsvereins sowie der örtlichen Werbegemeinschaft kennt nicht nur in Degerloch fast jeder, sondern auch in Wildermieming. Seit Jahrzehnten nutzt der Geschäftsmann jeden Urlaub, um in dem österreichischen Örtchen die Tradition fortzusetzen, die der Degerlocher Bauunternehmer Fritz Epple und seine Frau Ursula einst in die Wege geleitet haben. Dabei wird gescherzt, gelacht, diskutiert, geplant und organisiert.
Wildermieming – das ist Programm, nicht nur in Tirol sondern auch in Degerloch. Reihle hat kürzlich den „Freundeskreis Wildermieming“ ins Leben gerufen und auch bei vielen verschiedenen Festen, die er als Vorsitzender im Stadtbezirk organisiert hat, sorgten Kapellen aus seiner zweiten Heimat für Stimmung. Das wird auch beim von Reihle initiierten „Historischen Lindenplatzfest” im Juni der Fall sein, wenn die Trenkwalder mit Alpenrock à la Tirol loslegen. Zu diesem Zeitpunkt ist sein 75. Geburtstag schon wieder Vergangenheit. Aber wer weiß, das große Fest steht dann ja vielleicht erst noch bevor. Egal wann gefeiert wird – die Redaktion von degerloch.info wünscht dem Geburtstagskind weiterhin viel Humor und Tatkraft.
So gesehen
Ihr Zackowski