Nachrichten
Abstimmung über Aldi-Projekt
Am Dienstag, den 15. März, 18 Uhr, wird das Gremium in seiner Sitzung unter anderem das Aldi-Projekt diskutieren. Vorneweg ergreifen auch Mitbürger das Wort zu diesem Thema. Das Bauvorhaben ist auf dem Parkplatz in der Felix-Dahn-Straße geplant, das aber auch Grünfläche bis auf die Höhe des Heuglinweges in Anspruch nimmt. Trotzdem bleiben insgesamt fast 1500 Quadratmeter übrig für Bäume, Spielplatz und Sitzbänke. Das ökologisch geplante Projekt, das aus zwei Gebäuden besteht, ist umrahmt von Grünflächen und soll auch an den Fassaden begrünt werden.
Die Planer begegnen aber auch der Parkplatznot im Ortszentrum von Degerloch. Anstelle der bisher 36 Stellplätze auf dem derzeitigen Parkplatz, soll das Projekt mit einer zweistöckigen Tiefgarage ausgestattet werden, die Platz für 102 Autos bietet. Alternative Energieversorgung und Förderung der Elektromobilität gehören ebenfalls zum Konzept, das im Erdgeschoss den Aldi mit 1000 Quadratmetern sowie im Obergeschoß die Stadtteilbibliothek und das Behindertenzentrum vorsieht. Erfüllen möchte man auch den Ruf nach einem dringend notwendigen Veranstaltungssaal im Ortszentrum von Degerloch. Etwa 300 Quadratmeter sind hierfür im obersten Stockwerk vorgesehen.
Der Beschluss des Bezirksbeirates, der dem Projekt zur nachhaltigen Stadtbezirksentwicklung positiv gegenübersteht, wird an Baubürgermeister Peter Pätzold weitergeleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben