Nachrichten
Abschied von Kaiser Franz
1964 bis 2018 - eine denkwürdige, jahrzehntelange Ära ging zu Ende. Nach 54 Jahren wurde Franz Hübner, in Ruhestand gegangener Wirt des Vereinslokals tus 2, von Vereins-Verantwortlichen, Mitgliedern und Stammgästen feierlich und sehr emotional verabschiedet.
Offizieller Höhepunkt der Veranstaltung im inzwischen geschlossenen Vereinslokal waren zwei Ehrungen: Thuy Pham, 1. Vorsitzende der tus Stuttgart, verlieh Hübner eine Ehrenurkunde für seine langjährigen Verdienste um den Verein. Als Dank und Anerkennung wurde der 90-Jährige mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt "Kaiser Franz", wie er immer genannt wurde, eine symbolträchtige und bleibende Ehrung: Das Rasenspielfeld wurde auf den Namen "Franz Hübner Sportplatz" benannt.
Hübners langjähriger Weggefährte, der ehemalige tus-Vorsitzende Uli Endress, skizzierte in seiner Dankesrede die Einmaligkeit des Vereinswirtes und schilderte so manche Anekdote aus dessen Leben. Zur Sprache kamen dabei die einmaligen Schnitzel, die legendären Faschingspartys und vielen Feste sowie zahlreiche Anekdoten. "Franz, du bist der prominenteste Wirt, den es in je Stuttgart gab", ließ Endress "Kaiser Franz" hochleben.
Franz Hübner, sichtlich berührt von so viel Ehre und Lob, bedankte sich mit den Worten: "Tausend Dank an alle - so eine Abschiedsfeier gab es noch nie."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben