Nachrichten
800 Euro-Spende beim Sommerfest
Aphasie ist eine erworbene Störung der Sprache aufgrund einer Schädigung in der dominanten, meist der linken Hemisphäre des Gehirns. Auslöser sind verschiedene Erkrankungen wie Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutung nach Venenthrombose, Tumoren oder auch entzündlichen Erkrankungen.
Seit vielen Jahren organisiert der Lions Club Stuttgart - Villa Berg, ein Sommerfest für die Selbsthilfegruppe Aphasie in Degerloch. Die Veranstaltung fand am vergangenen Samstag, den 26. September im Gemeindesaal der Versöhnungskirche statt.
"Wir bereiten immer ein reichhaltiges Küchenbuffet, eine Tombola und ein musikalisches Highlight für die Gruppe vor", sagt die Degerlocher Medizinerin Dr. med. Andrea Fornoff, Mitglied des Lions Club Stuttgart - Villa Berg. Die Selbsthilfegruppe Aphasie in Degerloch erhielt bei diesem Anlass auch eine Geldzuwendung über 800 Euro für Aktivitäten wie Logopädie, Ausflüge und vieles mehr.
Bild von links: Clément Schuppert (Solo-Trompeter des Philharmonischen Orchesters Heidelberg), Manfred Schenke (Selbshilfegruppe Aphasie), Thomas Egler (Piano, Stuttgarter Kammerorchester), Dr. Andrea Fornoff (Lions Club Villa Berg)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben