Nachrichten
35 Fahrräder übergeben
 ,
Die &bdquo,Aktion Kinderfahrrad&ldquo, lä,uft seit knapp einem Jahr. Die Idee entstand, weil Kinder aus Familien, die von Armut oder Arbeitslosigkeit betroffen sind, oft gar kein Fahrrad haben. In vielen anderen Fä,llen sind die Rä,der nicht verkehrssicher oder haben nicht die richtige Grö,ß,e. Auf der anderen Seite verstauben viele Kinderfahrrä,der in Garagen oder Kellern.
 ,
Bei der &bdquo,Aktion Kinderfahrrad&ldquo, kö,nnen alte und neuwertige Rä,der in den Fahrrad-Service-Stationen in Feuerbach, Vaihingen und Mö,hringen sowie in der Radstation Ludwigsburg abgegeben werden. Sie werden dort instandgesetzt und dann an Kinder aus bedü,rftigen Familien weitergegeben. So erhalten gleichzeitig langzeitarbeitslose Menschen wieder eine Chance auf Beschä,ftigung und Qualifizierung. Zu jedem Fahrrad gibt es einen Helm, der aus Spenden finanziert wird.
 ,
Fü,r Schulleiter Buschmann steht bei der Aktion nicht nur der soziale Gedanke im Vordergrund. Er selbst unterrichtet Wirtschaft, wo auch Arbeit und Arbeitslosigkeit behandelt werden. Fü,r ihn sind solche Aktionen eine gute Gelegenheit diese Themen zu vermitteln.Es werden auch weiterhin Rä,der gesucht. Wer Kinder- oder Jugendrä,der abgeben will, ist jederzeit willkommen. Die nä,chste Station ist:
 ,
Fahrrad-Service-Station Mö,hringen
Filderbahnstraß,e 59
70567 Stuttgart-Mö,hringen
Telefon 72 24 61-84
Geö,ffnet Montag bis Freitag 7 &ndash, 20 Uhr

