Nachrichten
300 Euro zum 80. Geburtstag
Immer wieder gibt es Menschen im Stadtbezirk, die anlässlich eines runden Geburtstages oder eines Firmenjubiläums nicht an sich selbst, sondern eher an andere denken. So wie kürzlich Manfred Fichtner aus der Reutlinger Straße, der anlässlich seines 80. Geburtstages auf Geschenke verzichtete und somit 880 Euro aus seinem Freundeskreis an den gemeinnützigen Verein spenden konnte.
Kürzlich verweilte Dieter O. Schmid, Vorstandsmitglied und "Außenminister" von "Degerloch hilft" beim Geburtstag von Wilma Straif. Die Gattin des Degerlocher Landwirtes Horst Straif feierte ebenfalls ihren 80. Geburtstag, bei dem ein Sparschwein unter den Gästen die Runde machte. So kamen innerhalb kurzer Zeit 300 Euro zusammen.
"Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es waren interessante Gäste eingeladen, die weitestgehend ihren Lebensmittelpunkt in Degerloch gelebt und erlebt haben. Auf der ansprechend gemachten Einladungskarte wurde darauf hingewiesen, dass Wilma keine Geschenke wünscht, sondern eine Spende für unseren Verein, sagt Dieter O. Schmid. Das Gründungsmitglied von "Degerloch hilft" nahm die Gelegenheit wahr und stellte bei diesem Anlass den gemeinnützigen Spendensammelverein kurz vor.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben