Nachrichten
200 Impftermine vermittelt
Seit dem 15. Januar unterstützt der DFK Impfberechtigte aus Degerloch und Mitglieder des Vereins bei der Buchung eines Impftermins. "Der Beginn gestaltete sich wirklich sehr mühsam und war mit vielen Nachtschichten verbunden", berichtet Jutta Ernstberger (Foto) vom Vorstand des Vereins.
Aufgrund der begrenzten Impfstoffmenge und dem zeitaufwendigen und wenig anwenderfreundlichen Online-Buchungsverfahren, brauchte es viele Versuche bis ein Termin überhaupt gebucht werden konnte. Am erfolgreichsten waren Jutta Ernstberger und ihr Sohn bei der Buchung am späten Abend und in der Nacht, da neue Buchungstermine zu diesen Zeiten eingestellt werden. Die Lage hat sich zwischendurch etwas entspannt, aktuell ist es aber wieder sehr schwierig, Termine zu buchen. 200 älteren Menschen konnten durch die Vermittlung eines Impftermins viel Freude und Erleichterung bereitet werden.
Anke Kerkmann, Leiterin der Begegnungsstätte, fühlte sich häufig als Glücksfee, wenn Sie die Nachricht übermitteln konnte, dass ein Impftermin gebucht werden konnte. Im wöchentlichen Austausch steht der Degerlocher Frauenkreis mit anderen Institutionen, die Impftermine in Stuttgart vermitteln, und dem Gesundheitsamt in Stuttgart. Das trägt dazu bei, dass der Degerlocher Frauenkreis auch über Neuerungen und den Ablauf in den Impfzentren frühzeitig informiert wird.
Wer Hilfe bei der Buchung eines Impftermins benötigt, soll sich an Ute Sänger, Telefon 0711 7220970 wenden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben