Nachrichten
„Keine spannende Aufgabe” für Degerloch
Bürgermeisterschaft |
Bürgermeisterschaft Beim Lokalderby am Samstag, den 6. Juli, Kickers gegen VfB im Gazi-Stadion, muss Degerloch als Teilnehmer der „Antenne 1-Bürgermeisterschaft 2013” seine ihm gestellte Aufgabe einlösen. Diese lautet im Detail: „Baut eine Torwand gemäß den offiziellen Wettkampfmaßen. Diese soll zum Einlass des Freundschaftsspieles gegen den VfB Stuttgart um 16:45 Uhr im Gazi-Stadion auf der Waldau stehen. Die Vorderseite der Torwand muss komplett mit Fußball-Stickern beklebt werden. Auf der Rückseite muss ein selbstgehäkeltes Ballnetz angebracht sein, um die Torschüsse auffangen zu können."
Degerloch hat jetzt bis zum 6. Juli Zeit um die Aufgabe zu schaffen. Brigitte Kunath-Scheffold, Bezirksvorsteherin von Degerloch und Niko Kleinmann, Präsidiumsmitglied des SV Stuttgarter Kickers, freuen sich auf die Herausforderung und sind sich sicher, dass sie gemeinsam mit allen Degerlochern und den Stuttgarter Kickers die Aufgabe meistern.
„Die Aufgabe ist langweilig und nicht spannend”, sagte dagegen ein Degerlocher Wirt, als er davon im Radio gehört hatte. Und seine Tischkollegen waren der selben Meinung. Im Gegensatz dazu musste Huchenfeld einen Umzug organisieren und einen Täuberich bauen, Pfedelbach hat Christo gespielt und sein Rathaus in Stoffplanen gehüllt, während Bad Boll eine Burg aus Brotlaiben baute.