Nachrichten

Spende zum 20-Jährigen

Mader Architekten |

Im November 1997 hat das Unternehmen um Inhaber Hans-Martin Mader (Bild) seine Büroräume in der Straifstraße 2 - 4 in Degerloch bezogen. Seit der Sanierung des Gebäudes ist das Büro durch die Skulptur des Bildhauers Horst Kuhnert, von dem einige Werke in Stuttgart stehen und in Museen hängen, unübersehbar.

Von hier aus wurde in diesen 20 Jahren viel bewegt: Schwerpunkte des Büros sind der Wohnungsbau und die Stadtplanung. Aber auch das Raum- und Funktionsprogramm für einen der erfolgreichsten Messestandorte, der neuen Messe Stuttgart am Flughafen ist in der Straifstraße entstanden. Auf dem Gebiet der energetischen Sanierung von Gebäuden ist das Büro in Stuttgart führend. Es ist eines der wenigen, das auch Wohnungs-Eigentümergemeinschaften berät und von der Finanzierung bis zur Durchführung der Sanierung betreut. Alleine in Degerloch wurden bereits sieben Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Mader Architekten haben für ihre Projekte mehrere Auszeichnungen auf Bundes- und Landesebene bekommen, vom Deutschen Bauherrenpreis Modernisierung in Berlin bis zur Nominierung für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg 2016. Auch das ehrenamtliche und soziale Engagement kommt bei Mader Architekten nicht zu kurz: Unter anderem wird ein Abenteuerspielplatz in allen baulichen Fragen betreut. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wurde ein Scheck über 500 Euro an den gemeinnützigen Verein "Degerloch hilft" überreicht.

Weitere Infos: www.mader-architekten.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Dieter O. Schmid |

Zu dem Beitrag "Spende zum 20-Jährigen" - vom 16.12.2017

Wenn berufliche Erfolge auch dazu führen, das soziale Umfeld in Degerloch mit einer großzügigen Spende an die "28. Degerlocher Weihnachtshilfe" von "Degerloch hilft e.V." zu feiern und zu unterstützen, so haben wir miteinander allen Grund, den Mader-Architekten ein herzlich Dankeschön zu sagen.
Eine Spende, die ankommt. Wir können damit vor Ort helfen. Weiter so !

Dieter O. Schmid
Vorstandsmitglied von "Degerloch hilft e.V."

Einen Kommentar schreiben

^