Nachrichten
Querdenker-Demos in Stuttgart
Gut zu lesen, dass Dr. Nopper die nächste Demo der Querdenker am 17.4. verbieten wird. Daß er endlich eingesehen hat, daß die 15 000 Querdenker-Follower und Corona-Leugner aus der ganzen Republik, die inmitten einer Pandemie einen ganzen Tag lang mit voller Absicht ohne Maske und Abstand durch die Stadt ziehen, den Virus hier verbreiten und uns Stuttgarter, die sich an die Regeln halten und die ihn gewählt haben, gefährden.
Oder hat jeder der Demonstrierer bei Herrn Ballweg seinen Personalien hinterlegt, damit eine Nachverfolgung möglich sein kann., wie es von uns Bürgern überall verlangt wird? Vor einigen Wochen hatten wir in Stuttgart noch eine Inzidenz weit unter 50 und auch nach den vielen genehmigten Demonstrationen (erlaubte Ansammlungen) über 100. Hier in Stuttgart wird bei der Polizei mit zweierlei Maß gemessen. Im Spätherbst, als die Schulen noch geöffnet hatten, standen 8 Stuttgarter Berufsschüler einer Klasse in ihrer kurzen Mittagspause friedlich auf einem Platz nahe der Schule zusammen, haben gegessen und dazu ihre Masken abgenommen. Die Polizei kam dazu, die sofort Verstärkung angefordert hat. Die Personalien der jungen Leute, die sich wie Verbrecher behandelt fühlten, wurden aufgenommen . Denn es hat hier "ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und Bildung einer verbotene Ansammlung " stattgefunden.
Einige Wochen später bekam jeder einen Strafbefehl über mehr als 200 Euro zugeschickt (1/2 eines Azubi-Lohns) . Der Vater eines damals 16jährigen Azubis fand dies unangemessen und hat Einspruch eingelegt. Dieser wurde mit de Begründung abgelehnt, der Junge habe ja bei der Befragung zugegeben, daß er nicht genug Abstand gehalten habe. Und, wenn nicht bezahlt werde, es noch viel teurer werde. Hier 8 Jugendliche, die friedlich und einsichtig waren und trotzdem eine Geldstrafe bekamen und dort 15 000 Demonstranten die absichtlich auf Maske und Abstand pfeifen und 11 Hundertschaften der Polizei schauen zu. Nur mal so: 15 000 mal 200 Euro wären 3 Millionen Euro entgangene Einnahmen. Wer sind hier die Super-Spreader? Und wo bleibt die Gerechtigkeit?
Brigitte Dier
Degerloch
Kommentare
Kommentar von Franz Stetter |
Zu dem Beitrag "Querdenker-Demos in Stuttgart" - vom 10.4.2021
Ein sehr interessanter Gedankenansatz, was das Finanzielle betrifft!
Franz Stetter
Kommentar von Horst Bayer |
Zu dem Beitrag "Querdenker-Demos in Stuttgart" - vom 10.4.2021
Endlich mal ein niveauvoller Kommentar, der nicht populistisch, einseitig oder beleidigend ist - aber sehr sachlich. Mehr davon immer gerne.
Horst Bayer
Einen Kommentar schreiben