Nachrichten

Neujahrsempfang mit Brun-Hagen Hennerkes

CDU |

Der Neujahrsempfang der Bezirksgruppe Degerloch wird für den Hauptredner dieses Jahr ein Heimspiel. Am Mittwoch, den 20. Februar, 19.30 Uhr, spricht der Degerlocher Fachanwalt Brun-Hagen Hennerkes (Bild) in der Alten Scheuer. Damit nimmt die CDU-Bezirksgruppe die Tradition der Neujahrsempfänge wieder auf, nachdem im vergangenen Jahr keine Veranstaltung stattfand.

Der Gründer der Stiftung Familienunternehmen, der in der Jahnstraße eine Kanzlei mit Kickers-Präsident Rainer Lorz betreibt, gilt als absoluter Experte für den unternehmerischen Mittelstand in Deutschland. Diesbezüglich hat er auch schon Kanzlerin Angela Merkel beraten. Laut Hennerkes haben die Familienunternehmen in Deutschland mit 95 Prozent den Mega-Anteil des Gesamtfirmenvolumens, sie stellen 65 Prozent der arbeitenden Bevölkerung und bieten 80 Prozent aller Ausbildungsplätze.

Außer Hennerkes spricht auch Alexander Kotz, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion und Spitzenkandidat der CDU Stuttgart, zu den Gästen.

Zurück

^