Nachrichten

Neues Jahr, neuer Service

Grüngutabfuhr |

Ab 1. Januar müssen Stuttgarter Bürger ihre Biomülltonne nicht mehr am Straßenrand zur Leerung abstellen, denn die Braune Tonne wird ab diesem Termin im Vollservice geleert. Das bedeutet, dass die städtischen Mitarbeiter sie an ihrem bisherigen Standort abholen. Der Abstellplatz darf allerdings nicht mehr als 15 Meter vom Straßenrand entfernt sein. Außerdem soll der Transportweg nicht über Treppen und nur über ganz wenig Steigung führen. Einmal pro Jahr wird der Behälter von der Stadt kostenlos gereinigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Schwarz Ruth |

Zu dem Beitrag "Neues Jahr, neuer Service" - vom 26.12.2018

Finde ich prima, obwohl unsere Biotonne fast am Strassenrand steht. Aber die jährliche Reinigung ist sehr wichtig. Danke der AWS.

Ruth Schwarz

Einen Kommentar schreiben

^