Nachrichten

Beratung für Existenzgründer

Nachbarorte |

Christian Dempf, Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Möhringen, sein Stellvertreter Markus Wolf sowie Frank Radynski sind Experten in Bezug auf die Beratung von Existenzgründern. Wie setzt man seine Geschäftsidee in die Tat um? Bei der Klärung der wichtigsten Frage während der Firmengründung unterstützt das Möhringer Trio im Rahmen seiner Coaching-Leistungen. Mit zwei bis drei Workshops erarbeiten die Experten die Grundlagen für einen Businessplan.

Nach der Erstellung des Businessplans begleiten sie ihre Mandanten durch Finanzierungsgespräche bei Banken und Sparkassen unter Einbindung zinsgünstiger öffentlicher Förderungen. Vermögensabsicherung und Vorsorge sind ebenfalls wichtige Aspekte einer Unternehmensgründung. Hierzu gehören neben anderen die Themen Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherung auf der privaten und Unternehmerhaftpflicht und Inhaltsversicherungen auf der unternehmerischen Seite. Interessant dürfte für Interessenten sein, dass die Beratungs- und Coaching-Leistungen in der Regel zu mindestens 50 Prozent gefördert werden.

Weitere Infos: www.radynski-gmbh.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

^