Nachrichten

Lesung mit Adrienne Braun

Begegnungsstätte |

Es war unschicklich, aber sie scherten sich nicht darum. Es gab zu allen Zeiten Frauen, die stur, clever oder leidenschaftlich genug waren, um auszuscheren und Außergewöhnliches zu leisten. Auch zwischen Mannheim und Konstanz, Freiburg und Ulm lebten in den vergangenen Jahrhunderten Frauen, die Geschichte schrieben.

Die Stuttgarter Kulturjournalistin und Autorin Adrienne Braun porträtiert in ihrem Buch "Künstlerin, Rebellin, Pionierin" zwanzig besondere Frauen, die malten, schrieben, sangen oder sportliche Höchstleistungen vollbrachten, die gute Geschäfte machten oder Leben retteten.

Termin: Donnerstag, 14.3. - 19 Uhr
Einlass: ab 18 Uhr
Ort: Gewölbekeller
Kosten: 8 Euro
Kartenvorverkauf: Geschäftsstelle des Degerlocher Frauenkreises, Große Falterstraße 6

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

^