Nachrichten

Erstmals über 100 000 Besuche

degerloch.info |

Nach über 90 000 Besuchen im Januar, wurde unser lokales Internetportal im Februar erstmals über 100 000 Mal besucht. Ein Top-Ergebnis: 102 812 Mal wurde unsere Seite in nur 28 Tagen aufgerufen. Bei dieser Entwicklung spielt sicherlich mit, dass es täglich neue Nachrichten und Bilder gibt, Kommentare, Glossen und Leser-Meinungen, kostenlose Kleinanzeigen, Infos zum Mittagstisch in Degerloch, Fotogalerien und Videos.

Die kontinuierliche Steigerung seit vielen Monaten hängt aber auch mit dem SSL-Schutz zusammen, der die Suchmaschinen-Platzierung von degerloch.info seit Längerem deutlich verbessert hat. SSL steht für "Secure Sockets Layer". Das ist eine verschlüsselte Netzverbindung zwischen einem Server und seinem Kunden.

Damit werden Daten ausgetauscht, ohne dass diese von Dritten mitgelesen werden können. Die SSL-Verschlüsselung einer Webseite wird auch zum Rankingfaktor, das heißt, Google bevorzugt in den Suchergebnissen verschlüsselte Internetseiten. Somit wird degerloch.info optimal gefunden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

^