Nachrichten

David Whitley bei "Musical meets Rock"

Versöhnungskirche |

Am Samstag, den 16. Dezember heißt es in Degerloch wieder "Two Souls - Musical meets Rock". Musical-Sänger Hannes Staffler präsentiert zum fünften Mal sein Projekt mit hochkarätigen KollegInnen aus dem Musical-Business. Wie im vergangenen Jahr wird das Programm in der Versöhnungskirche rein unplugged, also akustisch aufgeführt, wobei "Hannes Staffler & Friends" ein Mix aus deutsch- und englischspachigen Songs präsentieren. Zum guten Schluss gibt es dann noch einige Weihnachts-Lieder. Dieses Mal mit dabei: David Whitley (Bild).

Der Künstler wurde in Washington geboren und ist Absolvent der renommierten Juilliard School, New York, wo er 1993 seinen Abschluss "Masters of Music" erhielt. Die Tour "Best of Broadway" brachte ihn nach Deutschland, wo er anschließend für die Rolle des Soldaten John im Musical "Miss Saigon" in Stuttgart engagiert wurde. Neben weiteren Engagements im Theater Klagenfurt, im Schwäbischen Volkstheater oder bei Pomp Duck Productions, folgte 2014 die Doppelrolle des Reverend Cleopus/Ray Charles im Musical "Blues Brothers", die er sowohl am Nationaltheater Mannheim, auf der Freilichtbühne Augsburg sowie im Theater Hagen sang.

Neben eigenen Konzerten ist Whitley ein gefragter Sänger für Galas, Big Bands und Gospel-Konzerte. Viele seiner Auftritte wurden im deutschen und internationalen Fernsehen ausgestrahlt. Der Sänger ist auch als Vocal-Coach tätig und arbeitete bereits für Größen wie Cassandra Steen, Max Herre, Joy Denalane und Smudo von den Fantastischen Vier. "Es ist ein wahrer Glücksgriff, dass er zugesagt hat", sagt Hannes Staffler zu dem Engagement seines Kollegen.

Info
Hannes Staffler & Friends
"Two Souls - Musical meets Rock" goes unplugged
Samstag, 16. Dezember - 19.30 Uhr
Versöhnungskirche, Löwenstraße 116, 70597 Stuttgart-Degerloch
Saalöffnung: 18.45 Uhr
Eintritt: 18 Euro, ein Teil der Einnahmen wird an die Kirche gespendet
Vorverkauf: Elektro Reihle, Optik Thorausch + www.reservix.de
Schirmherrschaft: Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold
Sponsoren: Waldhotel, Offizin Scheufele, Elektro Reihle,
Optik Thorausch, degerloch.info, Degerloch Journal

Zurück

^