Nachrichten

Das singende Pferdle

Volker Lang |

Wie weit schafft es der "Hafer- und Bananenblues" noch an die Spitze der SWR-Hitparade? Das hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab, wie der Degerlocher Volker Lang die Töne trifft, denn der Bruder von Armin Lang, dem Schöpfer von "Äffle & Pferdle", ist die aktuelle Stimme des Pferdle.

Zusammen mit seinem Partner, der Äffle-Stimme Heiko Volz und der Band "Muggabatschr" wird Volker Lang bei der "Stuttgartnacht" am Samstag, den 14. Oktober, gegen 23 Uhr im Stadtbüro der Stuttgarter Nachrichten in der Geißstraße 4 den "Hafer- und Bananenblues" in einer neuen, zeitgemäßen Version einsingen.

Im Jahr 2008 landete der Song noch auf Platz 1669 der SWR-Hitparade, im Jahr 2015 belegte er Platz 14, ein Jahr später folgte die Platzierung auf neun. Man darf gespannt sein, ob er in diesem Jahr dem Dauersieger "Stairway to Heaven" Konkurrenz macht.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

^